Wer ebenfalls in den Email-Verteiler möchte, teilt bitte seine Email-Erreichbarkeit "privat oder dienstlich" über die "Kontakt"-Seite an uns oder direkt per Mail an "info@ipa-kreis-borken.de" mit.

 

Gleichzeitig bitte ich alle Mitglieder uns ihre Email-Erreichbarkeit zukommen zu lassen!!!

Bitte entweder über die Email oben rechts oder direkt an manfred.drews@ipa-nrw.de.

 

Manfred Drews

Sekretär Mitgliederverwaltung

 


Landesdelegiertentag 2019

Am Samstag, den 6. April fuhren zwei Delegierte der IPA Kreis Borken nach Essen. Im Hotel Franz fand der 22. Landesdelegiertentag der Landesgruppe NRW e.V. statt.

Zwar waren nicht alle 150 erwarteten Teilnehmer aus ganz NRW anwesend, aber es war trotzdem eine erfolgreiche Veranstaltung im Sinne von "Servo per Amikeco".

Gemäß der Tagesordnung wurde die Veranstaltung mit Grußworten eröffnet. Ebenso wurde ein Grußwort durch den anwesenden Inspekteur der Polizei NRW, Herrn Bernd Heinen, in Vertretung für Innenminister Reul , entrichtet. 

 

 Als "externer" Gast war Edgar Möllers (Leiter der Landesgruppe Niedersachsen ) anwesend und übernahm die Versammlungsleitung nach Wahl durch die Delegierten.

 

Nach den Tätigkeitsberichten des Vorstandes wurden die Rechnungsprüfer angehört, die eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen konnten.

 

Dem Antrag folgend wurde der Vorstand durch die Delegierten entlastet.

 

Durch die Entlastung konnte dann die Wahl zum neuen Landesvorstand durchgeführt werden.

 

Folgendes Ergebnis konnte hinterher verkündet werden:

 

  • Landesgruppenleiter: Dirk Zühlke (Wiederwahl=WW)

  • Sekretär Geschäftsführung: Peter Gennrich (WW)

  • Sekretär Mitgliederwesen: Karl-Heinz Köllner (WW)

  • Schatzmeister: Rolf-Peter Bachmann (WW)

 

Beisitzer: Konrad Bröker, Manfred Drews, Ewald Eckstein, Franz Heinrich, Hans-Jürgen Willmann, Rainer Wittka

 

Man konnte den Tag in Essen als erfolgreich und insgesamt harmonisch bezeichnen. Ein Lob dem Veranstalter, der IPA Essen, die diesen Tag zu einem besonderen machte.

 

Auch der Veranstaltungsort für den nächsten 23. Landesdelegiertentag der Landesgruppe NRW e.V. wurde durch die Delegierten festgelegt.

 

Er wird in 2022 in Neuss stattfinden.



Jahresprogramm 2019 IBZ

Liebe Freundinnen und Freunde des IBZ,
sehr geehrte Damen und Herren,


wir freuen uns sehr, Ihnen heute das Jahresprogramm 2019 des IBZ Schloss Gimborn vorstellen zu dürfen. Wie in jedem Jahr bieten wir ein großes Spektrum an drei- und mehrtägigen Seminaren zu gesellschaftspolitisch relevanten und aktuellen Themen mit Polizeibezug an.

Sie können das neue Programm von unserer Homepage herunterladen

www.ibz-gimborn.de/images/2019/IBZ_Seminarbroschre_DIN_A5_2019_RZ_www.pdf

Sichern Sie sich bereits heute Ihren Teilnahmeplatz unter www.ibz-gimborn.de/de/seminare/de-seminarbuchung.html oder per E-Mail unter info@ibz-gimborn.de.

Für weitergehende Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit den besten Grüßen,

René Kauffmann


IPA Radtour 2018 in Berlin

Zugunsten des diesjährigen Benefiz-Partners "Horizont Kinderkrebshilfe in Borken-Weseke" veranstaltet die IPA-Verbindungsstelle "Kreis Borken" in der Zeit vom Sonntag, 23.09.2018 (Anreisetag), bis zum Freitag, 28.09.2018, die diesjährige Radtour in Berlin.

Es handelt sich um Radtouristikfahrten, die auch von älteren IPA-Freunden ohne Probleme bewältigt werden können.

 


Fahr- und Sicherheitstraining 2018

Fahranfänger und alte Hasen fanden sich am Sonntag, den 22.07.2018, von 10.00 - 15.00 Uhr in Gescher, Verkehrsübungsplatz, ein. An dem diesjährigen Fahrtraining nahmen insgesamt 11 Teilnehmern teil. Der Moderator, IPA-Freund Wolfgang Kopp, zeigte in seiner bewährten Art den Teilnehmern die Möglichkeiten mit ihrem Fahrzeug in unterschiedlichen Situationen richtig zu agieren und zu reagieren.

 

Die Teilnehmer zeigten sich überrascht, was man noch alles lernen kann.

 

Das Training wird bei Gelegenheit erneut angeboten.


Sozialfonds der IPA Deutschland hilft auch Velener IPA-Familie

Beim letzten Hochwasser in Borken-Gemen und Velen-Ramsdorf war auch eine IPA-Familie aus Ramdorf stark betroffen worden. Das Kellergeschoß stand völlig unter Wasser und der Schaden war beträchtlich.

Durch den Sozialfonds der IPA Deutschland wurde beim Vorstand der Verbindungsstelle nach betroffenen IPA-Mitgliedern angefragt. Dort wurde der IPA-Freund als Geschädigter gemeldet.

Nach Prüfung durch den Vorstand konnte der Sozialfonds auch der Ramsdorfer Familie mit einem stattlichen Geldbetrag unter die Arme greifen.

Wir freuen uns mit der betroffenen Familie und wünschen ihr weiterhin alles Gute und einen trockenen Keller.

Bei der Scheckübergabe ließ es sich unser ehemaliger Verbindungsstellenleiter und jetztige Schatzmeister der Deutschen Sektion, Günter Lambrecht, nicht nehmen, persönlich den Scheck zu überreichen (siehe Bild).

 

 

Manfred Drews

Verbindungsstellenleiter


Landesdelegiertentag 2016

Am Samstag, den 23. April fuhren zwei Delegierte der IPA Kreis Borken nach Hamm an der Lippe. Im Schatten des Elefanten fand der 21. Landesdelegiertentag der Landesgruppe NRW e.V. statt.

Zwar waren nicht alle 150 erwarteten Teilnehmer aus ganz NRW anwesend, aber es war trotzdem eine erfolgreiche Veranstaltung im Sinne von Servo per Amikeco.

Gemäß der Tagesordnung wurde die Veranstaltung mit Grußworten von Herrn Thomas Hunsteger-Petermann (Oberbürgermeisters der Stadt Hamm), Herrn Erich Sievert (Polizeipräsidenten der kreisfreien Stadt Hamm) und Horst W. Bichl (Präsidenten der International Police Association, Deutsche Sektion e.V.) eröffnet. Ebenso wurde ein Grußwort durch den anwesenden Inspekteur der Polizei NRW, Herrn Bernd Heinen, in Vertretung für Minister Ralf Jäger, entrichtet. 

Er war bis zu diesem Tage noch kein IPA Mitglied, aber dieses konnte an diesem Tage erfolgreich umgesetzt werden.

 Als "externer" Gast war Dieter Barth (Leiter der Landesgruppe Baden-Württemberg) anwesend und übernahm die Versammlungsleitung nach Wahl durch die Delegierten.

 

Nach den Tätigkeitsberichten des Vorstandes wurden die Rechnungsprüfer angehört, die eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen konnten.

Dem Antrag folgend wurde der Vorstand durch die Delegierten entlastet.

 Durch die Entlastung konnte dann die Wahl zum neuen Landesvorstand durchgeführt werden.

 

Folgendes Ergebnis konnte hinterher verkündet werden:

 

  • Landesgruppenleiter: Dirk Zühlke

  • Sekretär Geschäftsführung: Peter Gennrich

  • Sekretär Mitgliederwesen: Karl-Heinz Köllner

  • Schatzmeister: Rolf-Peter Bachmann

 

Beisitzer: Konrad Bröker, Manfred Drews, Ewald Eckstein, Burkhart Fritz, Rolf Kinateder, Hans-Jürgen Willmann

 

Man konnte den Tag in Hamm als erfolgreich und insgesamt harmonisch bezeichnen.

 

Auch der Veranstaltungsort für den nächsten 22. Landesdelegiertentag der Landesgruppe NRW e.V. wurde durch die Delegierten festgelegt.

 

Deshalb heißt es 2019 auf nach Essen!